Über mich

Achtung, ein Wort, welches ich sehr häufig bei Shooting benutze.

Ich bin Jana und ich fotografiere aus Leidenschaft – ergo meine PASSION.

Schon als ich ein kleines Mädchen war, faszinierten mich Fotos und als ich meine erste Kamera in der Hand hielt, hatte ich endlich die Möglichkeit meine Erinnerungen in Bildern festzuhalten.

Und dann kamen die ersten Schritte.

Ich fotografierte nicht nur die Erlebnisse meiner Familie und meine Haustiere, sondern auch Freunde und spätestens da war ich süchtig nach der Fotografie. Gerade der Einstieg in die Peoplefotografie ist vielleicht etwas ungewöhnlich, denn als erstes zogen sich meine Freunde vor meiner Kamera mal mehr mal weniger aus. Dieser Wunsch kam vonseiten meiner Freunde, schließlich fotografierte ich ja auch Tiere, da kann das andere nicht so schwer sein…
Ähm, nein das sehe ich nicht so, ich lerne und probiere auch Heute noch viel aus. Und stelle mich auch Heute noch neuen Herausforderung..

Vom Hobby zum Beruf

Heute ist es für mich Berufung und 2011 erfüllte ich mir mit meiner Selbständigkeit und dem eigenen Studio meinen persönlichen Traum. Seit der Übernahme des alten Studios, habe ich viel Zeit investiert, um das Studio zu verbessern – und eins ist mal sicher ich bin immer noch nicht fertig. Die Prioritäten, der eigene Geschmack und die Kundenanforderung ändern sich. Wenn man sich nicht ändert, bleibt die eigene Kreativität und Vielfalt auf der Strecke. Daher gilt für mich, kein Stillstand!

Fotos sollten Spaß machen – immer.

Gute Laune, Spaß und immer purer Individualismus sind in jedem Shooting für mich wichtig. Ich nehme mir gern Zeit für meine Shootings und vermeide Hektik aller Art, um tolle Fotos für Euch entstehen zu lassen. Daher ist die Vorbereitung auf ein Shooting für mich sehr wichtig. Ich lasse mir gern neue Sachen einfallen, um jedem Auftrag  gerecht zu werden. Das gilt natürlich bis zum fertigen Bild.

Ich lerne sehr gern und nehme mir auch die Zeit dafür. Weiterbildungen ob Business, Fotografie oder Bildbearbeitung zeigen mir neue Wege und helfen mir bei der Optimierung meiner Arbeit. Ich probiere sehr viel selber aus und lasse mich von dem Vorhandenen leiten.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben, für das was mir wichtig ist und wie ich die Fotografie sehe. Denn Veränderungen und Entwicklung bedeuten nicht schlechtes, wenn man das Gutes darin entdeckt.

Eure Jana Schnobl


Leistungen

 

Fotoshooting

Ein besonderer Tag nur für Dich. Mit Spass werden wunderschöne Fotos entstehen.  Die Erinnerungen enthalten, die Gefühle zeigen und den besonderen Moment festhalten.

Workshop

Verschiedene Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. In kleinen Gruppen erweitern wir Dein Wissen rund um die fotografischen Themen.

Coaching

Der Workshop nur für Dich allein. Ich bereite mich individuell auf Dich und Deine Fragen vor. Du bist die Hauptperson und um dich geht es. Ich möchte das Du so viel Wissen wie möglich erhälst und dabei viel Spaß beim erlernen hast.