Vivian & Oli – ein Paar auf Wolken

Ein Paar dessen Liebe für einander man nicht nur sieht, sondern auch spüren kann.

Heute möchte ich über ein Paar schreiben , welches ich im Rahmen eines Fotoshootings und deren Vorbereitung kennenlernen durfte.

Das Telefon klingelt und als ich ran ging, beginnt ein Gespräch über Liebe und Überraschung. Das in meinem Studio das Telefon klingelt, kommt häufiger vor. Auch das anschließende Gespräch beginnt wie immer. Es ist Vivian die das Telefongespräch zu einem besonderen werden lässt.

das Vorgespräch

Oli und Vivian lachend am Baum beim PaarshootingVivian ruft an, weil Sie gern ein Paarshooting für Ihren Freund zum Geburtstag verschenken möchte. Sie erzählt mir, dass es meist viele Einzelfotos von den Beiden gibt, aber keine Gemeinsamen. Daher kam Ihr die Idee, dies nun zu ändern. Wir unterhalten uns eine Weile und verabreden uns dann für den nächsten Donnerstag im Studio, um die Details zum Shooting zu klären.

Der Donnerstag Nachmittag kam und Vivian war in Ihrem Oli und Vivian in der Logepersönlichen Erscheinen, genauso wie am Telefon. Freundlich, lächelnd, sehr lebendig und unheimlich sympathisch.

Wir gingen die Details durch, was wir alles im Shooting umsetzen können. Schnell fiel die Entscheidung das wir außerhalb des Studios fotografieren würden. So entschieden wir uns für rustikal und viel grüne Umgebung. Der Termin wäre Ideal an einem Samstag gewesen, da ich da schon ein Shooting hatte, schlug ich den Sonntag vor und dies war ein gutes Omen.

Der besagte Sonntag war gekommen, das Wetter und das Licht spielte mit und ich freute mich auf mein Shooting. Natürlich war ich vor dem vereinbarten Zeitpunkt da, um mir einen genauen Ablaufplan von Ideen und Laufwege nochmals zurecht zulegen.

Vorbereitung ist nun mal alles

Pusteblumen pustendes PaarVivian und Oli kamen Freude strahlend zum vereinbarten Ort. Nach der Begrüßung und meiner persönlichen Gratulation nachträglich zum Geburtstag an Oli, unterhielten wir uns kurz. Ich bin immer ein Fan davon meinen Kunden, meine Ideen und hier den Weg den wir gemeinsam zurücklegen werden, zu skizzieren. So wissen sie, wie der Ablauf ist und man kann noch Wünsche des Paares mit einbauen. Es ist Ihr Shooting und Ihre Zeit.

Dies ist für Vivian und Oli auch sehr begrenzt. Wenn Liebende nicht in der selben Stadt leben, zählt jede gemeinsame Minute, die man miteinander verbringen kann.

Ich kann nur sagen, dass es zu einem der lustigsten und schönsten Shootings zählt, welches ich fotografieren durfte. Die Zwei strahlten um die Wette. Es war so schön zu sehen. Oli konnte kaum die Augen von Vivian nehmen. Wenn der Mann nicht über beide Ohren verliebt ist, dann weiß ich auch nicht. Und was Ihnen beide inne wohnte, war die pure Lebenslust.

Die Zwei waren auf einer eigenen Wolke und ich hatte das Glück mit dabei sein zu dürfen.

Paarshooting in der LogeDie Fotos machten sich wie von allein und waren als Reportage angelegt. Dies erzählt eine kleine Geschichte, die Geschichte der Beiden.
Ich wollte Ihnen so viele verschiedene Bilder wie möglich zur Auswahl geben. So fotografierten wir in verschiedenen Locations / Sets die sich vor Ort anboten. Vivian hatte dann noch ein zweites Kleid mit, was dies sehr begünstigte.

Umarmendes Paar

Ich liebe es, wenn ich als Fotograf das Vertrauen meines Gegenübers spüren kann und wenn dies von Anfang an geschieht, ist es ein tolles Gefühl. Denn bei Vivian und Oli fühlte es sich nach Freundschaft an, als kennen wir uns schon ewig.

Bei beiden, musste man kaum etwas sagen, erklären oder viel unterstützen. Sie konnten sich vor der Kamera fallen lassen, waren locker und waren einfach echt. Nach dem Shooting gingen nicht nur Oli und Vivian lächelnd nach Hause, auch ich tat es. Ein toller Sonntag Vormittag, bei dem einfach alles stimmte.

die Auswahl

spazierendes Paar beim PaarshootingGenauso einfach, war nachher die Vorbereitung für die Auswahl per Online- Galerie und die spätere Bearbeitung. Ich merke es immer wieder, hat man Spaß beim Shooting ist dies auch bei der späteren Bearbeitung der Fotos immer noch spürbar. Und dies fühlt sich nicht nach eigentlicher Arbeit an.

Wenn man dann noch die Nachricht erhält das Vivian und Oli die Fotos toll finden und sich nicht entscheiden können, freut man sich noch mehr. Dies ist für mich das größte Kompliment, denn ich bin immer aufgeregt, wenn die Kunden das erste Mal ihre Fotos sehen.

Mittlerweile sind die Fotos bei Ihnen gut angekommen und ich freue mich immer noch über das strahlende Lächeln bei der Übergabe.

Dies war wieder ein sehr langer Text und ich danke jedem der es bis hierher geschafft hat. Außerdem hoffe ich, dass ich Euch den wunderschönen Vormittag mit zwei tollen Menschen näher bringen konnte.

Alles Liebe für Euch zwei, Oli und Vivian und Danke für die Erlaubnis die Fotos zeigen zu dürfen.

Eure Jana