Weihnachten steht vor der Tür – Teil 2

Im ersten Teil hatte ich schon über das Winterset geschrieben.

Jetzt möchte ich von meinem alljährlichen Weihnachtset berichten.

Weihnachtsset 2018Jedes Jahr lasse ich mir gern ein neues Set zum Thema Weihnachten einfallen. Seit einigen Jahren gehört dies zum festen Bestandteil meines Kalenders.

Zu diesem Termin sehe ich die meisten Stammkunden wieder und das nun schon seit vielen Jahren. Gerade für Kinderfotos und Familienportraits sind diese Sets geeignet. Sie zeigen jedes Jahr ein anderes Motiv und dadurch eine alljährliche Vielfalt bei den Familien und Beschenkten. Nichts wäre langweiliger, wenn es jedes Jahr gleich aussieht.

Ebenso nutzen auch Neukunden dieses Angebot. Ich freue mich jedes Jahr auf die vielen tollen Familien die mich besuchen kommen.

Dieses Jahr wollte ich alles sehr hell belassen. Das neue Studio einzurichten, lies mir dieses Jahr wenig Zeit zum bummeln und organisieren. Und doch fand ich dieses Set wunderschön. Ich denke da immer an Weihnachten mit Schnee.
Die kleinen Details, die schlichten und zurückhaltenden eingesetzten Accessoires sollen den Kindern und Familien einen Rahmen geben, aber nicht im Vordergrund stehen. Ich weiß von vielen Kunden, die Ihre Bilder in der Familie verschenken, dass diese meist aufgestellt werden und das ganze Jahr bestaunt werden können. Es ist eine kleine Geschichte die jedes Jahr ein neues Kleid bekommt.

Das Set dann mit Familien und Kinder gefüllt zu sehen, hatte eine noch ganz andere Stimmung.

Hochformatiges Portrait von Junge mit seinem KuscheltierGerade die Kinder sind beeindruckend, gerade wenn man sie wie ich jedes Jahr sieht. Nicht nur Ihre körperliche Größe die immer wieder zum Vorjahr einen beeindrucken, auch Ihre gewachsenen Fähigkeiten die sie zeigen sind verblüffend. Sieht man doch dadurch wie schnell sie wachsen und sich entwickeln.

Viele Kinder kenne ich von Newborn- und Babyshooting. Und jedes Jahr darf ich ihre kleinen Meilensteine auf dem Weg des Erwachsen werden mit erleben. Urplötzlich werden ganze Sätze gesprochen, man ist auf allen Vieren oder schon mit zwei Beinen richtig schnell unterwegs.

Portrait von Junge im Weihnachtsset

Und immer wieder stellen wir alle fest, das Weihnachten schneller kommt als gedacht und die Zeit für tolle Fotogeschenke ihren besonderen Termin braucht.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest

Eure Jana