Bilderansammlung eines Babys zwischen 6 und 12 Monaten

Die großen Meilensteine für dein Baby, das erste Jahr wird das aufregendste und spannendste überhaupt.

Du hast so lange auf dein Baby gewartet und konntest es kaum erwarten dein kleines Wunder in den Armen zu halten. Und gerade kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen wie schnell dein Kind wachsen wird.

Die großen Sprünge im Wachstum passieren genau hier und jetzt im ersten Jahr. Das sind die Meilensteine von denen ständig gesprochen wird.

Sitzen, Krabbeln und Laufen. Erkennen, Lächeln und Wahrnehmen. All das sind nur der kleine Teil der mir als Fotografin immer wieder auffällt. Dir als Mama fallen noch so viele andere Meilensteine ein, die dir zeigen das dein Baby wächst und gedeiht. 

mögliche Meilensteine

Baby in Bauchlage beim Spielen und krabbeln

ca. 6 Monate – Krabbelalter

Dein kleiner Liebling kann jetzt schon das Köpfchen stabil halten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum sitzen. Eben ein wichtiger Meilenstein.

Gleichzeitig wird dein Baby agiler und beweglicher. Eine neue Welt eröffnet sich. Alles wird untersucht, erfühlt und ertastet. Die Konzentration die dabei gezeigt wird,  ist immer wieder spannend. 
Erst beobachten, gibt es Geräusche ab, dann vielleicht mal kurz berühren und dann wird alles getestet was nur geht. Hat es Geschmack, ist es fest oder weich und was kann ich damit machen. Hast du das vorgehen auch schon beobachten können?

Dabei gibt es Momente und Augenblicke die dich fesseln, lächeln und bewegen werden. Wunderbare und vielfältige Bilder werden entstehen, die diesen besonderen Zeitpunkt einfangen werden.


ca. 9 Monate – Sitzalter

Eine wichtige Station auf dem Weg zur eigenständigen Mobilisierung. Das nächste, werden die ersten Schritte sein. Wie im Flug, vergeht die Zeit. 

Das Sitzalter schenkt deinem Kind eine neue Position, um zu beobachten und zu betrachten. Der Wechsel zu der höheren Perspektive, lässt die Welt wieder ganz anders beurteilen.

Das wirklich besondere an dieser Zeit ist nicht nur das Sitzen, sondern durch das sitzen verändert sich auch der Gesichtsausdruck. Die Wahrnehmung von den Dingen die dein Kind schon kennt und den Neuen, wird nun neu bewertet und gedeutet. Gleichzeitig wird die Persönlichkeit deines Kindes sichtbarer.

Das heißt für dich, wunderschöne Aufnahmen mit ganz viel Mimik und Gestik. Sie werden dich zum lachen bringen und auch später noch begleiten, wenn du bestimmte Gesten und Gesichtsausdrücke immer wieder begegnen.

Babyaufnahmen im Sitzalter
Kinder beim ersten Geburtstag

12 Monate – der erste Geburtstag

Der erste Geburtstag steht für dein Baby vor der Tür und wird so offiziell ein Kleinkind. Ein riesiger Schritt den es auf seinem Weg beschreitet.

Für dich als Mama ist das Ereignis natürlich viel größer, als für dein Kind. Leider erinnern wir uns alle nicht mehr an unseren ersten Geburtstag und können nur von den Erinnerungen unserer Eltern und Großeltern erzählen lassen.

Du wirst Geschenke besorgen, einen Kuchen wird es ebenfalls geben und hübsch dekoriert wird auch. Die Großeltern werden den Tag miterleben wollen und so wird es eine wunderschöne Feier.

Wie toll wäre es neben deinen Erinnerungen, deinem Kind auch Bilder zeigen zu können. Die Meilensteine, die es im Laufe des ersten Jahres genommen hat, sind so großartig und erstaunlich. Das Jahr ging so schnell vorbei. Jeden Tag wird sich dein eben noch kleines Baby weiterentwickeln. Es wird Fähigkeiten erlangen und Erfahrungen sammeln. Jeden tag das Glück und die Liebe der Familie spüren, halte es in Bildern fest und du wirst kein Detail jemals vergessen.

 

FAQ

Wann soll ich mein Shooting buchen?

So zeitig wie möglich. Kurzfristige Termine kann ich nicht garantieren, da ich eine überschaubare Anzahl an Terminen in der Woche annehme und realisiere. Mir ist wichtig das eure Aufnahmen in einem qualitativ hochwertigem Rahmen stattfindet, in der du den Raum und die Ruhe findet die wir für die Aufnahmen brauchen.

Kann ich die verschiedenen Meilensteine nur einzeln buchen?

Du kannst einen für dich wichtigen Meilenstein buchen oder alle drei zusammen als Paket. 

Wo findet das Shooting statt?

Dort wo ihr möchtet. In meinem Atelier können wir in verschiedenen Settings Bilder realisieren. Für ein Outdoor-Shooting treffen wir uns an einer meiner Lieblings-Location oder an eurem Wunschort.

Muss es zum ersten Geburtstag unbedingt eine Torte sein?

Nein, zum Geburtstagsshooting  muss es keine Torte geben. Ebenso wären Kekse, Muffins oder ähnliches möglich. Auch ohne irgendein Lebensmittel fotografieren ich natürliche wunderschöne Portrait von deinem Kind.

Was wenn es regnet ?

Dann biete ich euch einen Ersatztermin an. Diesen versuche ich nach Wochentag und Uhrzeit entsprechend zu wählen. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit auch die Bilder bei einem Besuch im Atelier entstehen zu lassen.

Wie kann ich meinen Termin reservieren?

Das geht über mein Kontaktformular hier. Schreib mir gern etwas über dich , deine Wünsche zum Shooting und dein Wunschtermine (mind.2) auf. Dies ist ganz unverbindlich und ich schicke dir alle weiteren Informationen über Ablauf, Wünsche und verschiedene Möglichkeiten zu.

In meinem Atelier findest du einen schönen, gemütlichen und behaglichen Raum in dem wir die Bilder zu jedem Meilenstein deines Kindes entstehen lassen.

die Wohlfühl-Oase für traumhafte Bilder

Er bietet dir nicht nur den Raum für die schöne Erinnerungen, er hat auch alle Annehmlichkeiten die du während des Shootings nutzen kannst.

verschiedene Bilder zeigen das Atelier aus verschiedenen Winkeln

Dein Termin bei mir

Kannst du dir die Bilder von deinem Baby vorstellen. Die Erinnerung die ihr beide über viele Jahre als Schatz hütet und gern anschaut. Bilder die von den ersten Tagen eines besonderen Zeit erzählen? Dann melde dich gern bei mir und folge dem Button.

Meilensteinbilder als Produkt

Und damit deine Erinnerungen den idealen Raum bekommen, habe ich eine wunderschöne Auswahl an handgefertigten Produkten die dir über viele Jahre jeden einzelnen Moment bewahren werden.

deine Bereicherung für jeden Tag & die Zukunft

Verliebe dich jeden Tag aufs neue in die Geschichte deines Kindes und deiner Familie. Augenblicke die für immer unvergessen bleiben.

Back to Top WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner