verschiedene Bilder zeigen das Atelier aus verschiedenen Winkeln


Mein kleines Atelier habe ich liebevoll und funktional eingerichtet. Es ist mein kleiner Schatz. Auf dem kleinen Raum war mir die Gemütlichkeit , trotz Funktionalität super wichtig. Ich bin ständig am Umräumen, um noch mehr aus dem kleinen Raum herauszuholen.

Viele kleine Einrichtungselement habe ich selbst gebastelt oder sind durch Aufarbeitung (Upcycling) entstanden. Einige Gegenstände haben sogar schon eine kleine Geschichte und sehen nicht nur gut aus. 

Meine Möbel und Requisiten haben eine mehrfache Funktion. Durch die Größe des Raumes und auch für die Nachhaltigkeit achte ich da sehr drauf. Und doch sind es diese kleinen Details die für mich einen Raum gemütlich, einzigartig und individuell machen.


kleine Oase für deine Bilder

Das kleine Studio ist vor allem für die ganz kleinen Wesen eingerichtet.

Viele Decken, Kissen, Körbe und Themen bezogene Accessoires vervollständigen mein kleines Atelier.

Alles ist in warmen und natürlichen Farben gehalten. Man sieht auch dem Atelier an das ich die warme und beruhigende Farbe grün liebe. Steht sie doch für Natur, Ruhe und den Anfang. Der Beginn für etwas Neues und Besonderes.

Ich habe nicht nur grünfarbige Decken im Studio, auch die Farbe rostrot mag ich sehr und beide Farben lassen sich so wunderbar mit allen natürlichen Farben kombinieren. So gibt es kein Setting zweimal. Immer individuell auf deine Wünsche abgestimmt.

Auf meinem Shooting-Bett bzw. Sofa lassen sich wunderschöne Familienbilder mit eurem Baby kreieren. Gleichzeitig ist es sehr gemütlich bei der Bildauswahl und könnt euch so ganz wie zu Hause fühlen.

 

mehrere Bilder zeigen das Shootingsofa als Bett
Collage des Studio-Innenraumes

Ausstattung das rund um Paket

Ein Wickelhängeschrank steht zum umziehen eures Babys bereit, ebenso zusätzliche Decken, Tücher und vieles mehr. So können wir alle wichtigen Bilder deines Kindes einfangen und unter anderem die ersten Familienbilder mit deinem Baby. Auch für das leibliche Wohl für euch als Eltern ist vorgesorgt – bei Tee, Wasser und Kaffee und kleinen Knabbereien könnt ihr das Shooting eures Kindes genießen.

Eine große Auswahl an Körben, Eimern und weiteren Accessoires stehen dir zur Auswahl zur Verfügung. Hast du eine Lieblingsfarbe die du gern mit im Foto deines Kindes sehen möchtest? Dann erzähle sie mir und ich werde ein schönes Set zusammenstellen. Inspiration findest du unter anderem hier: Newbornfotos 

mehr als nur ein Shootingraum

 

Während des Shootings kannst du dir in aller Ruhe die ausgestellten Muster-Produkte anschauen. Bei unserem gemeinsamen Auswahltermin stehen dir viele weitere Produkte zum Anschauen zur Verfügung. So hast du jederzeit die Möglichkeit die Qualität, Haptik des jeweiligen Materials, die große Auswahl deine Erinnerung zu Individualisieren und die liebe zu deinem persönlichen Produkt zu finden. 


So lässt sich viel einfacher entscheiden, wie deine Bilder am Besten wirken würden.
Ich möchte dir hier die Möglichkeit geben dich inspirieren zu lassen. Du wirst genauso begeistert sein wie ich.

FAQ

Welche Arten von Fotoshootings realisierst du im Atelier?

Im Atelier fotografiere ich Schwangerschaftsshooting, Neugeborene mit ihren Familien und Babys bist einem Jahr. Auch themenbezogene Minishootings setze ich gern unter anderem im Atelier um.

 

Welche Ausstattung hat dein Atelier?

Die Studioausstattung umfasst 

  • viele Accessoires und Requisiten für dein Shooting
  • ein stetig wachsender Kleiderschrank für Babys bis 1 Jahr und demnächst auch für ältere Kinder und Erwachsene
  • einen Wickelhängeschrank, an dem du bequem dein Baby umziehen und wickeln kannst
  • Windeln, Feuchttücher und Co.
  • eine Snackbar und Getränke für den kleinen Hunger, während des Fotoshootings
  • eine Spielzeugtruhe für die größeren Geschwister, damit sie ebenso viel Spaß beim Termin haben
  • eine Vielfalt an Musterprodukte , die du anschauen kannst 

Hast du Accessoires für das Shooting?

Mein kleines Studio ist mit allem ausgestattet, was wir für die Aufnahmen brauchen. Von Decken, Tücher, Körbchen, Schalen und einigem mehr, gestalte ich jedes einzelne Bild. Ebenso habe ich eine schöne Auswahl an Outfits für dein Baby.
Accessoires und Kleiderschrank werden auch stetig erweitert, so das du eine schöne Auswahl bekommst.

 

Wo findet die Bildpräsentation statt?

In meinem Atelier präsentiere ich dir die Bilder vom Fotoshooting an einem großen Bildschirm. So kannst du deine Auswahl direkt vor Ort treffen.
Auch sind alle Produkte im Studio vorhanden, die du dir anschauen und vergleichen kannst, um so deine persönliche Auswahl zu treffen, wie du deine Erinnerungen anschauen möchtest.

Wo finde ich dein Atelier?

Das Atelier liegt im Stadtteil Freital / Burgk zwischen vielen Ausflugszielen für Familien – zum Beispiel: Oskarshausen und  Schloss Burgk mit seinem tollen Spielplatz und den verschiedenen Veranstaltungen.

Ich gebe dir vorab eine genaue Beschreibung der Anfahrtsmöglichkeiten, die zu dem Zeitpunkt möglich sind, so das du sicher zu mir findest.

Parken kannst du bequem vor meiner Garage. 

Machst du nur Bilder im Atelier?

Nein, sehr gern fotografiere ich Babybauch und Familienshootings in der Natur. Im Vorgespräch kann ich euch gern tolle Locations vorschlagen, die sich für deine Aufnahmen eignet. 
Ich empfehle bei Familienbilder mit einem Baby frühstens ab dem Sitzalter (ca.9 Monate) diese in der Natur zu planen, damit wir bei den Bildperspektiven viele schöne Möglichkeiten nutzen können.

Und damit deine Erinnerungen den idealen Raum bekommen, habe ich eine wunderschöne Auswahl an handgefertigten Produkten die dir über viele Jahre jeden einzelnen Moment bewahren werden.

deine Bereicherung für jeden Tag & die Zukunft

Verliebe dich jeden Tag aufs neue in die Geschichte deines Kindes und deiner Familie. Augenblicke die für immer unvergessen bleiben.

Dein Termin bei mir

Kannst du dir die Bilder von deinem Baby und deiner Familie vorstellen. Die Erinnerung die ihr über viele Jahre als Schatz hütet und gern anschaut. Bilder die von den Tagen einer besonderen Zeit erzählen? Dann melde dich gern bei mir und folge dem Button.

Back to Top WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner